In den Sommermonaten sind Wespen und Hornissen besonders aktiv, so dass ein verstecktes Nest oftmals erst jetzt wahrgenommen wird. Manchmal kann man mit den Tieren friedlich zusammenleben, doch was tun, wenn es Probleme gibt? Dann hilft die Wespen- und Hornissenberatung des Umweltamtes.

Hier finde sie Hinweise für unseren aktuellen Veranstaltungen (in Bearbeitung) und Berichte zu Veranstaltungen

Ihr Wegweiser zu Klimavorsorgediensten von Bund und Ländern: Das KLiVO Portal bündelt Daten und Informationen zum Klimawandel sowie Dienste zur zielgerichteten Anpassung an die Klimafolgen. Ob Leitfäden, Webtools, Karten oder Qualifizierungsangebote – alle Dienste unterstützen Sie bei der Eigenvorsorge gegenüber den unvermeidbaren Folgen des Klimawandels.

Umweltverschmutzung trägt weltweit jährlich zum Tod von neun Millionen Menschen bei – in Deutschland zu 62.000 Todesfällen. Insbesondere dreckige Luft hat schlimme Folgen.