Sie können uns helfen

Mit dem kostenlosen Abdruck unserer Motive tragen Sie dazu bei, dass viele Menschen erfahren, was sie tun können, um unser Klima, um wertvolle Natur und bedrohte Tiere zu schützen.

Aus vielen Reaktionen wissen wir: Unsere Anzeigen werden beachtet und unsere Angebote gerne angenommen – deshalb: Sprechen Sie doch einmal mit Ihrer Anzeigenleiterin, Ihrem Anzeigenleiter.

Hier finde sie Hinweise für unseren aktuellen Veranstaltungen und Berichte zu Veranstaltungen

Umweltverschmutzung trägt weltweit jährlich zum Tod von neun Millionen Menschen bei – in Deutschland zu 62.000 Todesfällen. Insbesondere dreckige Luft hat schlimme Folgen.

Jedes Jahr wird in Deutschland viel mehr Gülle auf den Feldern verteilt als Pflanzen und Böden aufnehmen können, die Nitratwerte sind vielerorts zu hoch. Die großindustrielle Agrarwirtschaft und die Massentierhaltung gefährden das Grundwasser. Wir fordern gemeinsam mit anderen Organisationen von der EU-Kommission und der Bundesregierung durchgreifende Maßnahmen zum Schutz von Wasser, Ökosystemen und Artenvielfalt. Unterschreiben sie jetzt ==>