Veranstaltungen 2017

Sauberhafter Herbstputz - Aktion am 30. September 2017

Liebe Freunde vom BUND,

wir wollen die Gibb vom Müll befreien !

Die Gibb ist ein wichtiger Grünzug zwischen Dotzheim und Biebrich und beliebt bei Joggern, Spaziergängern, Hundebesitzern und Radfahrern. dabei bleibt Abfall liegen...

Treffpunkt zum Müllsammeln ist am Samstag, dem 30.09.2017 um 10 Uhr der Gibber Kerbeplatz. (s. Plan mit Bushaltestelle)

Müllsäcke etc stellen wir, bite aber Arbeitshandschuhe und wetterfeste Kleidung und Schuhe mitbringen.

Wir freuen uns sehr über Mithelfer !

Bitte bei Ulrike Mauel, 0152/4445831 oder ulrike.maul@bund-wiesbaden.de  anmelden

======================================================

2. November 2015

Umweltmeile Wiesbadener Stadtfest 2015

Veranstaltungsprogramm 2017

Programm_2017_BUND_Wiesbaden.pdf

28. Juli 2013

Weinwanderung 2013

Weinwanderung_2013_1_.pdf

Riesige Megaställe, Mastanlagen mit hunderttausenden Tieren und Hauptsache billig: Das ist in Deutschland leider Standard geworden. Die immer größeren Tierfabriken scheffeln ein Vermögen in die Taschen der Agrar-Industrie. 100.000 Hühner oder 10.000 Schweine im Stall – das ist effektiv und hält die Kosten gering.

Senden Sie eine Protest-Mail an die Parteivorsitzenden und fordern Sie sie auf, sich für eine bessere Agrarpolitik einzusetzen!

Wir fordern die Einführung der Blauen Plakette für diejenigen Fahrzeuge, die auf der Straße tatsächlich die aktuellen Abgasgrenzwerte für Feinstaub und Stickoxide einhalten. Nur so können generelle und undifferenzierte Fahrverbote in deutschen Städten verhindert werden.

Unterschreiben Sie die Petition